Skip to main content

Sind ferngesteuerte Traktoren aufladbar?

Ja und nein. Das hängt einfach davon ab, welche Batterien verwendet werden. Einfache Batterien müssen entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn diese aufgebraucht sind. Wer jedoch an Stelle von Einwegbatterien Akkubatterien verwendet, kann diese selbstverständlich aufladen.

Welche Vorteile bringen aufladbare Batterien?

Zwei wesentliche Argumente sprechen eindeutig für die Verwendung von wiederaufladbaren Batterien. Zum einen ist es eine gute Tat für die Umwelt, da die Batterien öfters verwendet werden können und zum anderen schont es selbstverständlich den Geldbeutel. Zwar sind die Akkubatterien in der ersten Anschaffung deutlich teurer. Das zahlt sich jedoch sehr schnell wieder aus. Wer im Besitz mehrerer Akkubatterien ist, muss zudem niemals eine Zwangspause einlegen, wenn dem Motor die Energie ausgeht. Dann werden einfach schnell ein paar neue Akkus eingesetzt und schon kann es weiter gehen.

Für wen empfehlen sich Akkubatterien?

Ganz klar für alle, die viel und auch länger mit dem ferngesteuerten Traktor spielen und fahren wollen. Der Elektromotor zieht einiges an Energie und das vor allem dann, wenn er bis zur maximalen Geschwindigkeit beschleunigt wird. Mitunter reichen vollgeladene Batterien dann gerade einmal bis zu 15min. Da der Spielspaß natürlich länger anhalten soll, sind die Akkubatterien die eindeutig bessere Wahl. Eltern kommen an dieser Alternative nicht umhin. Wenn der Nachwuchs erst einmal mit dem RC Traktor unterwegs ist, dann gibt es kein Halten mehr. Gut beraten sind dann die Eltern, die vorsorgen und ausreichend Akkubatterien zu Hand haben.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *