Skip to main content

Welcher ferngesteuerte Traktor eignet sich für Kleinkinder?

Traktoren gehören in jedem Fall zu den Fahrzeugen, die Kleinkindern große Freude bereiten.
Es geht eine unerklärliche Faszination von diesen Landwirtschaftsmaschinen aus, die durchaus Jungen und Mädchen teilen. Wer einmal Urlaub auf einem Bauernhof erleben durfte, wird von der Leidenschaft nicht mehr loskommen. Kein Wunder, dass auf dem Wunschzettel ein ferngesteuerter Traktor ganz weit oben steht. Doch was machen, wenn das Kind noch keine 3 Jahre alt ist? Gibt es überhaupt schon RC Traktoren für Kleinkinder?
Ja!

John Deer Johnny Traktor – Der große Held für die Kleinsten

Auf der Suche nach einem geeigneten Traktor für Kleinkinder stößt ein jeder unweigerlich auf Johnny den Traktor. Eine liebevolle Nachbildung in Anlehnung an einen echten John Deer ist dieses Modell eines der ganz wenigen, welches bereits für Kinder ab 18 Monate geeignet ist. Auffallend ist das kindliche Design. Hier geht es noch nicht darum, ein perfektes Modell am Original zu besitzen, sondern viel mehr um die Personifizierung. Das bedeutet, dass Johnny ein freundliche Gesicht bekommen hat, welches bei den Kindern Vertrauen weckt. Die großen, blauen Kulleraugen und der kleine Mund lassen den Traktor rasch zum besten Freund im Kinderzimmer werden,

Wie einfach ist die Bedienung?

Da es sich selbstverständlich um einen ferngesteuerten Traktor handelt, fragen sich einige Eltern, wie schwer die Steuerung ist. In diesem Fall ist sie denkbar simpel und bereits für Kinder ab 18 Monaten ohne Schwierigkeiten nutzbar. Eltern kennen ihre Kinder jedoch am besten und sollten selber wissen, wie weit die Entwicklung ist. Denn der Umgang mit einem solchen Fahrzeug erfordert Geschick und Vorausschau. Jedes Kind entwickelt sich individuell und wenn es noch ein wenig unsicher im Umgang ist, dann wartete Johnny der Traktor halt noch ein bisschen. Mit der Fernsteuerung wird Johnny zum Vorwärts- oder Rückwärtsfahren bewegt. Natürlich kann der Traktor auch lenken. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3 bis 5km/h ist es für Kleinkinder nicht zu schwer, das Gerät zu steuern. Es gehört zu Beginn sicher ein wenig Übung dazu und Eltern können ihrem Nachwuchs dabei gern ein wenig unterstützen. Ist die Leidenschaft für ferngesteuerte Traktoren erst einmal entfacht, dann wird es in den nächsten Jahren stetig voran gehen. Immerhin sind RC Trecker für alle Altersklassen verfügbar. Mit zunehmenden Fähigkeiten, Verständnis und Routine sind später reale Simulationen die Krönung. Und Johnny der Traktor hat den Grundstein gelegt.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *